#1 RE: German Eastside Hockey League von Horaz0r 12.08.2018 15:04

avatar

Moin Leute,

die German Eastside Hockey League (GEHL) hat vor einiger Zeit ihre Tore geöffnet und den Ligabetrieb aufgenommen - als erste deutschsprachige Online-Liga mit dem EHM 2015 (aka EHM 1).

Zwischenzeitlich war die Liga zwar schon voll, allerdings haben sich in den letzten Wochen dann doch noch einige GMs aus dem Spiel zurückgezogen - die meisten leider durch einfache und unkommentierte Abwesenheit. Das soll den Spaß an der Online-Liga aber nicht schmälern, da wir nach wie vor derzeit 24 GMs an Bord haben, die allesamt top motiviert und voll bei der Sache sind.

Hier ein paar Infos zur Liga und dem EHM 2015 selbst:
Der EHM 2015 ist nicht kostenlos, allerdings schon für wenig Geld online zu kaufen (per Steam-Key), weitere Infos dazu im Forum.

Die GEHL bietet u.a. eine Stats Zone (wird 1x pro Woche aktualisiert), ein eigenes YouTube-Radio (regelmäßige Sendungen im Live-Stream oder zum späteren Reinhören), einen ligaeigenen Server (der durch Spenden der GMs finanziert wird und derzeit bis 31.10.2019 bezahlt ist), sowie ebenfalls noch einen eigenen Discord-Kanal zum Chatten (nicht einfach nur ein Messenger, auch per Handy Tradegespräche führen oder sich einfach mal die letzten Ergebnisse schicken lassen - ohne personenbezogene Daten preiszugeben).

Für Anfänger haben wir neben zahlreichen Tutorial-Videos auf YouTube zusätzlich noch einen FAQ-Bereich im Forum, der regelmäßig gepflegt wird. Sollten trotzdem Fragen aufkommen ist die Community immer hilfsbereit und zur Stelle wo sie nur kann.

Die Liga befindet sich derzeit in der Saison 2017/2018 und es wird mit dem letzten TBL-Roster (v10.2) gespielt, welches auf dem Stand Oktober 2017 ist. Ingame schreiben wir inzwischen den 14.01.2018 und haben somit etwas mehr als die Hälfte der regulären Saison hinter uns. Genauere Infos zu den einzelnen Teams findest du ebenfalls im Forum - im Bereich "Anmeldungen" sind NHL-Kader mit Ingame-Wertung aufgelistet.

Neugierig geworden? Gut. Dann habt ihr nach derzeitigem Stand die Auswahl zwischen folgenden Teams:

Columbus Blue Jackets
Los Angeles Kings
New York Islanders
Ottawa Senators
San Jose Sharks
Washington Capitals

gehl.forumieren.com

#2 RE: German Eastside Hockey League von Hannes1970 13.08.2018 23:38

avatar

Ist das der Eastside Hockey League-Manager den es schon sehr lange gibt ? Habe ich früher oft gezockt. Aber natürlich nicht Online, sondern als normales Computerspiel gegen die KI.

#3 RE: German Eastside Hockey League von Horaz0r 14.08.2018 09:12

avatar

Also da wird mit dem EHM 2015 gespielt.

#4 RE: German Eastside Hockey League von Hannes1970 14.08.2018 17:58

avatar

Ok. Reizen würde es mich schon - aber ziemlich zeitintensiv. Wird sich wohl nicht ganz ausgehen.

Wär' geil gewesen, wenn's sowas vor 30 Jahren gegeben hätte.

Ich sags immer, bin zu früh geboren.

#5 RE: German Eastside Hockey League von Horaz0r 14.08.2018 18:16

avatar

Naja, ned unbedingt. 15-30 Min am Abend reichen vollkommen aus denk ich mal

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz