World of Hockey

NHL Eishockey PS4 Online Liga
Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonstart 2018-2019
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 13:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Okt 2010, 10:57
Beiträge: 2264
Wohnort: Bad Schandau
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 1 mal
Saisoneröffnung

Tja werte Freunde der Hartgummischeibe,

eins, zwei, drei, die Sommerpause ist vorbei. Ab kommender Woche ist wieder Eiszeit und der virtuelle Puck flutscht hier wieder über das Eis. Wie angekündigt werden wir am kommenden Montag den 24.09.2018 mit den ersten Wettbewerben hier beginnen. Zunächst fällt der Puck in der DEL und der Champions Hockey League bevor dann am 03.10.2018 die NHL, AHL und ECHL das erste Mal hier aufs Eis gehen. Den genauen Ablaufplan findet ihr im Saisonkalender auf der Homepage.

Keine Woche ohne Rücktritt, so oder so ähnlich ist das Fazit der letzten Saison ausgefallen. Es liegt eine echte Seuchensaison hinter uns mit allem was dazugehört. Es kann also nur wieder besser werden hier und davon gehen ich mal ganz fest von aus.
Wie in jedem Jahr möchte ich vor dem ersten Face Off kurz ein paar einführende Worte zur bevorstehenden Saison sagen und natürlich auch den ein oder anderen Hinweis geben, welchen jeder zur Kenntnis nehmen sollte, damit es am Ende kein böses Erwachen gibt. Die alt eingesessenen User kennen es bereits, für alle die neu dazu gekommen sind und welche ich hier nochmals herzlich begrüße ist es dann halt was neues.

Es gibt grundsätzlich nicht viel was von jedem User hier erwartet wird. Wie bereits in den Regeln angeführt ist dies eine Freizeitliga, welche seit vielen vielen Jahren ihren Bestand hat und auch weiter haben soll, in deren absoluten Mittelpunkt der Spass am Spiel steht. Denkt daran, Gewinnen ist nicht alles. Eine Saison ist lang und verlangt schon richtiges Durchhaltevermögen und Motivation, gerade wenn man nicht immer als Sieger vom Eis geht. Wer die Ziellinie am Saisonende erreicht kann sich unabhängig von der Platzierung auf die Schulter klopfen, da dies doch schon eine Leistung ist welche Respekt verdient. Nehmt auch Serien von andauernden Niederlagen nicht als Schwäche oder Nichtkönnen hin, sondern seht das Ganze auch als Herausforderung sich stetig zu verbessern und an seinem Können, vielleicht auch über Jahre zu feilen.

Geht also nicht mit übertriebenem Ehrgeiz an den Start und respektiert stets euren Gegner. Dies gilt auf dem Eis und auch abseits des Eises. Denkt immer daran wir sind ein gemischtes Userfeld von ganz jung bis Mitte 50 und hinter jedem Gegner steht auch ein Mensch. Es ist für alle neben unseren Berufen, Studienausbildungen, Schule und natürlich den familiären Verpflichtungen eine reine Freizeitaktivität, für welche man seine knappe Zeit abzweigt und gerne opfert, was aber einer gewissen Organisation bedarf, damit es nicht zum Frust wird ständig Spielen hinterherzurennen.

Eine Saison ist immer vollgepackt mit einer großen Anzahl von Spielen welche ihre Zeit fordern aber auch mit Unwägbarkeiten, welche man zunächst nicht auf dem Schirm hat und welche durchaus zu Rückständen bei der Absolvierung der Spiele führen kann.
Daher ist es für mich oder besser gesagt für uns wichtig, dass alle hier an einem Strang ziehen und entsprechend kommunikativ sind. Ein längeres grundloses Abtauchen, Nichtbeantworten von Anfragen oder Nichtaustragen der Spiele wegen Lustlosigkeit wird es hier nicht geben. Es wird hier keinem hinterhergerannt werden, will heißen sollte es zu Versäumnissen kommen, wird entsprechend des neuen Strafenkatalogs verfahren. Ich hoffe alle haben sich im Vorfeld damit vertraut gemacht.

Nun zum angenehmen Teil. Diese Saison bringt wie die Vorjahre auch hoffentlich eine Menge Spass und spannende Spiele. Neben den bereits bekannten Wettbewerben wie der NHL, welche das Herzstück dieser Liga ist gibt es als vollwertige ergänzende Wettbewerbe die AHL, ECHL und natürlich auch die Champions Hockey League. Abgerundet wird es wie immer für alle User, welche am Ende die Play Offs in der NHL verpassen um das Weltmeisterschaftsturnier, so dass für alle User dieser Liga hier bis zum Ende im Monat Mai 2019 voll gesorgt ist. Ob wir diese Wettbewerbe noch ergänzen liegt grundsätzlich am Interesse und der Bereitschaft der User. Es wird in dieser Saison angestrebt mindestens ein All Star Event auf die Beine zu stellen und dieses als Teamspiel auszutragen.

Ansprechpartner für den Ablauf der Saison oder bei sonstigen Problemen wird wie immer meiner einer sein und als mein Vertreter nun schon fast in guter alter Tradition Muckellinho. Neu im Boot der Ligaleitung ist nunmehr auch Stefan alias Frutti, welcher in diesem Jahr als oberster Regelwächter fungieren wird und auch die Spielfristen bzw. entsprechenden Verlängerungen überwachen wird.
Wie ich schon oben sagte, es wird nicht viel von euch verlangt, außer eure Spiele regelmäßig und im entsprechenden Zeitrahmen zu machen und ab und an auch mit ein paar Beiträgen das Forum zu beleben bzw. den Kollegen zuzuarbeiten wenn Anfragen für die Erstellung von Berichten Magazinen etc. kommen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne spannende Saison in allen Wettbewerben dieser Liga in welcher wie hoffentlich viel Spass haben werden, dass nötige Durchhaltevermögen und mögen am Ende wie immer die Besten gewinnen.

Also dann auf zum großen Puckschubsen 2018 – 2019

_________________
Bild

WoH AHL Calder Cup Champion 2015 UTICA COMETS


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2018-2019
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 17:20 
Offline
Handtuchhalter

Registriert: Sa 6. Jan 2018, 05:28
Beiträge: 129
Wohnort: Krems/Donau, Österreich
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Zur Eröffnung der Saison kann man keine bessere Ansprache halten. Wieder einmal grandios mit Worten jongliert, Dirk !!

Vielen Dank an deine Adresse [und an die von Muckel] für die Arbeit die du hier hineinsteckst, und es so vielen ermöglichst, hier ihrem Hobby nachgehen zu können, und Spaß zu haben.

Wünsche allen Teilnehmern der verschiedenen Bewerbe eine tolle Saison u. das die Spiele von Fairness und Respekt gegenüber dem Gegner geprägt sein mögen.

Ich selbst scharre schon seit einiger Zeit in den Startlöchern und bin bereit für den ersten Bully-Einwurf.

_________________
Bild


NHL: Ottawa Senators / DEL: Ingolstadt / CHL: Färjestad / AHL: Hartford
PSN-ID: Hannes2727
WM Gold 2018 Finnland
Rogers Cup 2018 - Ottawa


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2018-2019
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 22:25 
Offline
Handtuchhalter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:19
Beiträge: 197
Wohnort: OS-City
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Allen Mitspielern viel Erfolg und noch viel wichtiger, viel Spaß in der neuen Saison!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2018-2019
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 07:33 
Offline
AHL 2nd Liner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:36
Beiträge: 379
Wohnort: Biel
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Allen einen guten Start. Auf eine gute Saison

Und eines muss ja gesagt sein, dieses NHL 19 ist die erste Version, die ich nach ein paar Spielen als wirklich gelungen bezeichnen kann, das sind ja super Voraussetzungen.
Hoffentlich bleibt es so. :lol:

An Dirk, Muckel und alle weiteren Helfer der Liga bereits ein Dankeschön im Voraus.

Ps. Wäre toll wenn sich jemand mal mit mir ein Testspiel ausmachen könnte, zum sehen ob meine HK Internetverbindung genügend ist... Bis jetzt hatte ich keine Ruckler im Online Modus feststellen können..

_________________
New Jersey


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2018-2019
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 08:53 
Online
Alter Haudegen

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 21:43
Beiträge: 756
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Auch von meiner Seite wünsche ich allen viel Erfolg

_________________
St.Louis Blues-NHL
Red Bull München-DEL
San Antonio-AHL


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2018-2019
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 07:58 
Offline
Handtuchhalter

Registriert: Di 24. Jun 2014, 09:43
Beiträge: 111
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Let`s Go ....... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2018-2019
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 11:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Okt 2010, 10:57
Beiträge: 2264
Wohnort: Bad Schandau
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 1 mal
So Freunde der Hartgummischeibe,

eine Woche sind wir auf dem Eis und ab Mittwoch geht's auch in der NHL scharf. Leider wurde durch den einen oder anderen in Vorbereitung der Saison die Zeit nicht genutzt die Regeländerungen zu verinnerlichen bzw. Nachfrage zu halten. Aber sei`s drum. Lest einfach noch einmal nach und dann seid ihr auch auf Stand.

Was die Meldefrist der Ergebnisse von 24 Stunden betrifft, so bitte ich dort um Verständnis dies auch so umzusetzen, da 1 ganzer Tag wohl ausreichend sein sollte. Grund dafür ist einfach die Tatsache, dass es durch einige in der Vergangenheit echt zu weit ausgedehnt wurde, so dass wir ständig am Hinterherrennen waren was teilweise zu Verzerrungen in der Tabelle und Statistik führte. Ich möchte auch nicht verhehlen, dass es absolut undankbar ist, wenn ein User die Ergebnisse über eine Woche gesammelt hat und sie dann mit einmal ins Forum gehämmert hat. Das machte dann wirklich Spass, sich seinen Nachmittag damit zu vertreiben alles nachzutragen. Da es nicht nur ein User so gehandhabt hat kann sich jeder vorstellen, dass es sehr zeitaufwendig wurde. Das betrifft sowohl die Ergebnisse wie auch die Statistiken.

Von daher hoffe ich, dass jeder es entsprechend umsetzt und dann sollte es auch keine Ahndungen geben. Falls es doch zu so einem Fall kommt, nun dann um auf Hannes seine Frage zurückzukommen, sollte auch der entsprechende Beleg (Screenshot Kommunikation etc.) vorgehalten werden welcher bei Bedarf als Beweismittel eingebracht werden kann. Aber ich denke auf diesen Schnickschnack können wir verzichten, da es wohl doch eine einfachere Übung ist sich die paar Minuten am Ende oder Anfang eines Konsolentags für die Ergebnismeldungen einzurichten.

In diesem Sinne, angenehmes Puckschubsen

Gruß Dirk

_________________
Bild

WoH AHL Calder Cup Champion 2015 UTICA COMETS


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Shoutbox

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de